Cover von Der Bunker wird in neuem Tab geöffnet

Der Bunker

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Berndorf, Jacques (Verfasser)
Verfasserangabe: Jacques Berndorf
Jahr: 2018
Verlag: Hillesheim, KBV Verlags- und Mediengesellschaft
Mediengruppe: Bücher
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusFristSignaturfarbeBarcode
Standorte: Krimi/ Thriller Berndorf / Regal 109 / 1. Obergeschoss Status: Verfügbar Frist: Signaturfarbe:
 
Barcode: 10002775

Inhalt

"Der Bunker ist mein Lebensscharnier. Ohne ihn wäre ich nicht in die Eifel gekommen."
 
Er galt als das bestgehütete Geheimnis der Bundesrepublik: der Bunker der Bundesregierung. Abgeschirmt von der Öffentlichkeit, tief in den Weinbergen an der Ahr, plante man den Fall "Rot". Ein neunzehn Kilometer langes Tunnelsystem war bereit, im Ernstfall den führenden Politikern des Landes Zuflucht vor dem Atomkrieg zu bieten. Von hier aus sollten zehntausend Beamte Deutschland weiterregieren. Als Reporter hat sich Michael Preute im Jahr 1983 aufgemacht, um die Geheimnisse dieses Bauwerks zu lüften. Er kam in die Eifel und ging nicht mehr von hier fort. Er wurde zu Jacques Berndorf, dem meistgelesenen deutschen Kriminalschriftsteller. Dieses Buch erzählt die faszinierende Geschichte eines Mannes auf Spurensuche. Eine, die ihn tief in die Unterwelt führte und unvorstellbar absurde Details deutscher Geschichte zutage förderte. Das Buch war im Jahr 1984 buchstäblich der Geburtshelfer für die erfolgreichste Regionalkrimireihe aller Zeiten: der Eifel-Krimis von Jacques Berndorf.
www.amazon.de

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Berndorf, Jacques (Verfasser)
Verfasserangabe: Jacques Berndorf
Jahr: 2018
Verlag: Hillesheim, KBV Verlags- und Mediengesellschaft
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Krimi/Thriller
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783954414130
Beschreibung: überarbeitete Neuauflage, 216 Seiten
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Bücher