Cover von Schmetterlinge im Bauch wird in neuem Tab geöffnet

Schmetterlinge im Bauch

warum der Glaube Flügel verleiht
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Wolf, Notker; Finke, Raphael
Verfasserangabe: Notker Wolf mit Raphael Finke ; Bilder von Eberhard Münch
Jahr: 2013
Verlag: Asslar, adeo
Mediengruppe: Bücher
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusFristSignaturfarbeBarcode
Standorte: Weltsicht 7 Glaube / Regal 214 / 2. Obergeschoss Status: Verfügbar Frist: Signaturfarbe:
 
Barcode: 00234818

Inhalt

Der höchste Repräsentant des Benediktinerordens, Abtprimas Notker Wolf, schreibt über das, was ihn antreibt, was sein Leben in den Grundfesten ausmacht. Was er formuliert, ist die Summe seiner Erkenntnisse und die Bilanz eines reichen Lebens. Mit großer Leidenschaft umkreist er die Frage: "Warum lohnt es sich zu glauben?" Für ihn ist der christliche Glaube der größte Schatz seines Lebens, sein "Ein und Alles". Lebensnah beschreibt er, wie man aus dem Glauben ein tragfähiges Lebensfundament entwickeln kann.
 
Die Neuauflage des 2011 erstmals erschienenen Buches ist mit Bildern des Künstlers Eberhard Münch ausgestattet, die das Buch auch optisch zu etwas ganz Besonderem machen.
 
"Erinnern Sie sich daran, wie Sie sich das erste Mal verliebt haben? Vorher gab es vielleicht eine Ahnung, wie das sein könnte. Aber diese Schmetterlinge im Bauch, dieses unablässige Denken an den anderen, all das war vermutlich wie der Wechsel vom Schwarzweiß- auf den Farbfernseher. Und so ähnlich kann es sich mit dem Glauben verhalten. Halten wir es doch einfach für möglich, dass unsere bisherigen Erfahrungen nur ein Teil dessen sind, was ein Leben mit Gott ausmachen kann. Und dass da draußen eine ganze Welt zu entdecken ist, die mein Leben farbenfroh machen kann."
Abtprimas Notker Wolf

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Wolf, Notker; Finke, Raphael
Verfasserangabe: Notker Wolf mit Raphael Finke ; Bilder von Eberhard Münch
Jahr: 2013
Verlag: Asslar, adeo
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Weltsicht 7
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-942208-82-6
2. ISBN: 3-942208-82-2
Beschreibung: 1. Auflage, 222 Seiten : Illustrationen
Schlagwörter: Auferstehungshoffnung, Sinnfindung, Spiritualität, Glaube, Christliche Lebensführung
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Münch, Eberhard [Illustrator]
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Bücher