Cover von Erinnerungen an Schulzenhof wird in neuem Tab geöffnet

Erinnerungen an Schulzenhof

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Berner, Erwin
Verfasserangabe: Erwin Berner
Jahr: 2016
Verlag: Berlin, Aufbau
Mediengruppe: Bücher
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusFristSignaturfarbeBarcode
Standorte: Literatur 9 Strittmatter Biografie / Regal 118 / 1. Obergeschoss Status: Verfügbar Frist: Signaturfarbe:
 
Barcode: 10003814
Standorte: Literatur 9 Strittmatter Biografie / Regal 118 / 1. Obergeschoss Status: Verfügbar Frist: Signaturfarbe:
 
Barcode: 00234868

Inhalt

Er heißt Erwin wie sein Vater, seinen Familiennamen hat er längst abgelegt. In Briefen an einen Freund erzählt er von seiner zwiegespaltenen Kindheit, die er teils bei der Großmutter, teils bei den Eltern verbracht hat. Mal hart, mal heiter schildert er das strenge System Schulzenhof, das dem Schriftstellerehepaar Eva und Erwin Strittmatter die Ruhe zum Dichten ermöglichte, aber gerade für einen Pubertierenden konfliktbeladen und gefährlich war. Entstanden ist ein Buch der poetischen Rückschau, der Auseinandersetzung und der Selbstfindung.
[Verlagsmeldung]

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Berner, Erwin
Verfasserangabe: Erwin Berner
Jahr: 2016
Verlag: Berlin, Aufbau
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Literatur 9
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-351-03615-7
2. ISBN: 3-351-03615-9
Beschreibung: 2. Auflage, 272 Seiten
Schlagwörter: Strittmatter, Erwin
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Fußnote:
Mediengruppe: Bücher