Cover von Schiffstagebuch wird in neuem Tab geöffnet

Schiffstagebuch

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Columbus, Christoph (Verfasser)
Verfasserangabe: Christoph Columbus ; aus dem Spanischen übersetzt von Roland Erb ; Nachwort von Jürgen Hell
Jahr: 1986
Verlag: Leipzig, Verlag Philipp Reclam jun.
Mediengruppe: Bücher
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusFristSignaturfarbeBarcode
Standorte: Länder 2 Amerika Entdeckung / Regal 215 / 2. Obergeschoss Status: Verfügbar Frist: Signaturfarbe:
 
Barcode: 10000121

Inhalt

Christoph Columbus (1451–1506) brach am 3. August 1492 von dem kleinen spanischen Atlantikhafen Palos auf, um seine geniale Idee zu verwirklichen, den Osten im Westen zu suchen, d.h., das ferne Indien nicht auf dem bekannten östlichen Landweg, sondern auf dem westlichen Seeweg zu erreichen. Das Land, das er suchte, fand er nicht, obgleich er wohl sein Leben lang in dem Glauben blieb, unbekannte Teile Indiens erschlossen zu haben. In Wirklichkeit hatte er einen neuen Kontinent entdeckt: Am 69. Tag seiner Fahrt sichtete er die Bahamainsel Guanahaní und segelte von dort aus weiter bis Kuba und Haiti.
Daß man noch nach fünfhundert Jahren diese erste der vier Amerikareisen des Columbus in allen Einzelheiten miterleben kann, mit all ihren Fährnissen und Widrigkeiten, aber auch mit allen ihren überwältigenden Eindrücken von der tropischen Landschaft und den Sitten der Indianer, ist dem Umstand zu verdanken, daß Columbus seine Erlebnisse mit peinlicher Genauigkeit und Sorgfalt in das Tagebuch eintrug, das hier vorgelegt wird.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Columbus, Christoph (Verfasser)
Verfasserangabe: Christoph Columbus ; aus dem Spanischen übersetzt von Roland Erb ; Nachwort von Jürgen Hell
Jahr: 1986
Verlag: Leipzig, Verlag Philipp Reclam jun.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Länder 2
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Historische Reisen
ISBN: 3-379-00027-2
Beschreibung: 4. Auflage, 205 Seiten
Schlagwörter: Kolumbus, Christoph, Amerika, Entdeckung, €Tagebuch, Columbus, Christoph
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Erb, Roland (Übersetzer); Hell, Jürgen (Verfasser eines Nachworts)
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Bücher