Cover von Brüderchen und Schwesterchen wird in neuem Tab geöffnet

Brüderchen und Schwesterchen

Bildkarten für unser Kamishibai, mit vollständiger Textvorlage
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Brüder Grimm (Verfasser); Lefin, Petra (Künstler)
Verfasserangabe: Brüder Grimm
Jahr: 2017
Verlag: München, Don Bosco
Mediengruppe: Gesellschaftsspiele

Exemplare

StandorteStatusFristSignaturfarbeBarcode
Standorte: Vorschule Kamishibai / Handbestand / Erdgeschoss Status: Verfügbar Frist: Signaturfarbe:
 
Barcode: 00255923

Inhalt

Brüderchen und Schwesterchen fliehen vor ihrer bösen Stiefmutter in den Wald. Als Brüderchen aus einem verzauberten Brunnen trinkt, verwandelt er sich in ein Reh. Ein junger König entdeckt die Geschwister, holt sie in sein Schloss und heiratet Schwesterchen. Als die Königin ein Kind bekommt, tötet die böse Stiefmutter Schwesterchen und gibt ihre eigene Tochter als Königin aus. Doch nachts erscheint die echte Königin und umsorgt ihr Kind und das Reh. Eines Nachts spricht sie: "Was macht mein Kind, was macht mein Reh? Nun komm ich noch einmal und dann nimmermehr." Da erkennt der König den Betrug, bricht den bösen Zauber und Schwesterchen wird wieder lebendig. Als die Stiefmutter bestraft wird, verwandelt sich das Reh in Brüderchen zurück. Zu jedem Bildkartenset gibt es eine separate Bildübersicht mit Begleittexten zum Vorlesen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Brüder Grimm (Verfasser); Lefin, Petra (Künstler)
Verfasserangabe: Brüder Grimm
Jahr: 2017
Verlag: München, Don Bosco
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Vorschule Kamishibai
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Kamishibai
ISBN: 4260179514098
Beschreibung: [1. Auflage], 12 Bildkarten
Schlagwörter: Grimms Märchen, Bildkarten, Kamishibai, Märchen
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Gesellschaftsspiele