Cover von Diesseits vom Paradies wird in neuem Tab geöffnet

Diesseits vom Paradies

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Fitzgerald, Francis Scott
Verfasserangabe: F. Scott Fitzgerald. Mit einem Nachw. von Manfred Papst
Jahr: 2006
Verlag: Zürich, Diogenes
Mediengruppe: Bücher
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusFristSignaturfarbeBarcode
Standorte: Roman Fitzgerald / Regal 102 / 1. Obergeschoss Status: Verfügbar Frist: Signaturfarbe:
 
Barcode: 00232487

Inhalt

Amory Blaine ist begabt und privilegiert. Von der Mutter hat er die Überzeugung, zu Höherem geboren zu sein. Er studiert in Princeton, und nach etlichen Flirts begegnet er Rosalind, seiner ersten großen Liebe. Als sie ihn für einen anderen verläßt, zerschellen Amorys jugendliche Ideale. Was bleibt, ist der Alkohol - aber trotz aller Trauer und Enttäuschung auch die Erkenntnis, daß das Leben, so pathetisch und lächerlich es oft scheint, doch lebenswert ist: nicht jenseits, sondern diesseits vom Paradies.
www.amazon.de

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Fitzgerald, Francis Scott
Verfasserangabe: F. Scott Fitzgerald. Mit einem Nachw. von Manfred Papst
Jahr: 2006
Verlag: Zürich, Diogenes
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Roman
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis englische Literatur Amerikas
ISBN: 978-3-257-06517-6
2. ISBN: 3-257-06517-5
Beschreibung: 429 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Originaltitel: This side of paradise <dt.>
Fußnote: Aus d. Amerik. übers.
Mediengruppe: Bücher