Cover von Die letzten Tage von Tsingtau wird in neuem Tab geöffnet

Die letzten Tage von Tsingtau

historischer Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Feber, Carlo
Verfasserangabe: Carlo Feber
Jahr: 2017
Verlag: München, Knaur
Mediengruppe: Bücher
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusFristSignaturfarbeBarcode
Standorte: Roman Feber / Regal 102 / 1. Obergeschoss Status: Verfügbar Frist: Signaturfarbe:
 
Barcode: 00257588

Inhalt

Tsingtau 1911, die deutsche Kolonie in China, eine exotische Hafenstadt - fern von Kaiser und Reich. Es ist eine faszinierende Welt mit alten Tempeln und neuen Villen, eine Landschaft mit heiligen Bergen und verrufenen Spelunken. Hier will der Marinearzt Heinrich Renau Karriere machen, um seiner reichen Verlobten im fernen Berlin ebenbürtig zu werden. Doch seine Pläne zerbrechen: Erst bricht die Pest aus, dann wird in Peking die Revolution ausgerufen. Und mitten in den Wirren verliebt sich Renau in Chou-Li, die faszinierende Tochter des chinesischen Gouverneurs. Die beiden müssen - über Rassen- und Kulturgrenzen hinweg - ihre verbotene Liebe um jeden Preis verheimlichen. Die Klugheit Chou-Lis und der Mut Renaus muss sich im gefährlichen Spiel von Intrigen, Verrat und Machtgier bewähren, als sie den Opiumschmuggel in höchste Berliner Kreise stören. Verbündete scheinen bald nur noch eine Missionarin in einem entlegenen Dorf zu sein wie auch ein treuer Sanitätshelfer. Als Japan dann dem Reich den Krieg erklärt, sind die letzten Tage von Tsingtau gezählt. Chaos herrscht. Eine Zukunft für ihre Liebe zu finden scheint aussichtslos ... es sei denn, sie opfern alles.
[Verlagsmeldung]

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Feber, Carlo
Verfasserangabe: Carlo Feber
Jahr: 2017
Verlag: München, Knaur
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Roman
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783426216330
Beschreibung: 776 Seiten
Schlagwörter: Tsingtau, Kolonien, Deutsche Kolonien
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Bücher