Cover von Verloren wird in neuem Tab geöffnet

Verloren

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Möller, Markus; Prokein, Ronald
Verfasserangabe: Markus Möller ; Ronald Prokein
Jahr: 2007
Verlag: Norderstedt, Books on Demand
Mediengruppe: Bücher
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusFristSignaturfarbeBarcode
Standorte: Länder 0 Erde Reise / Regal 214 / 2. Obergeschoss Status: Verfügbar Frist: Signaturfarbe:
 
Barcode: 00216588

Inhalt

Markus Möller und Ronald Prokein sind Guinness-Buch-Rekordler. 1994 umradelten sie die Welt in 161 Tagen. Am Tag ihrer Rückkehr waren sie sich einer Sache sicher: Jetzt kann uns nichts mehr stoppen. Die nächste Extrem-Tour wurde geplant. Sie sollte die beiden vom Nordkap (Norwegen), quer durch Europa und Afrika, bis zum Kap der Guten Hoffnung (Südafrika) führen. Zu Fuß natürlich, manchmal auch trampend. Im April 1996 sollte es losgehen. Doch vorher wollten sie noch eine Kleinigkeit erledigen. Der Sultan von Brunei wäre ein Freund ausgeflippter Ideen, so hatten sie gehört, und - der reichste Mann der Welt. Kurz, der perfekte Sponsor. Anfang März machten sie sich mit dem Auto auf den Weg. Ein Flugzeug kam nicht in Frage. Der Sultan sollte schon ein wenig staunen, bevor er das Portemonnaie zückte. Und dann gab es noch die kleine aidskranke Anita. Wenige Tage zuvor hatten sie die Vierjährige in einer Klinik kennengelernt. Ihr wollten sie vom "Ausflug" ihr Lieblingstier mitbringen: einen Frosch. Dann, am fünften Tag ihrer Reise, der Schock. In der Nähe von Omsk überschlagen sie sich mit ihrem Wagen. Mit weichen Knien versuchen die Männer, den Zwischenfall als Ausrutscher abzutun. Doch es sollte anders sein als bei ihrer Weltumradlung, als sich das Unglück vor ihnen zu erschrecken schien.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Möller, Markus; Prokein, Ronald
Verfasserangabe: Markus Möller ; Ronald Prokein
Jahr: 2007
Verlag: Norderstedt, Books on Demand
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Länder 0
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8370-1156-2
2. ISBN: 3-8370-1156-9
Beschreibung: 3. Aufl., 228 S.
Schlagwörter: Weltreise
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Bücher