Cover von Griechenland wird in neuem Tab geöffnet

Griechenland

[und lassen Sie sich verzaubern ...]
Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 1998
Verlag: Aachen, Hemma Verlag
Mediengruppe: Bücher
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusFristSignaturfarbeBarcode
Standorte: Länder 8 Griechenland / Regal 216 / 2. Obergeschoss Status: Verfügbar Frist: Signaturfarbe:
 
Barcode: 10013050

Inhalt

Wiege der westlichen Zivilisation, Geburtsland der Demokratie und der Philosophie ist Griechenland auch heute noch das Land der Künstler. Es ist im Laufe der Jahrhunderte so oft erobert und von anderen Mächten beherrscht worden, dass es als Staat erst 1821 entstand. Heute ist Griechenland Mitglied der Europäischen Union; ein moderner Staat, der es verstanden hat, das Beste aus seiner malerischen Natur und seinen vielfältigen Traditionen zu machen.
 
Im Sommer treffen sich hier Urlauber aus der ganzen Welt, denn das Land lebt praktisch vom Meer und von der unglaublichen Schönheit seiner zweitausend Inseln. Obwohl kein Ort des Landes mehr als 80 km vom Meer entfernt ist, träumen Reisende doch vor allem vom Zauber und dem milden Klima der ionischen und ägäischen Inseln. Doch locken nicht nur Meer und Sonne, sondern auch die Wertvorstellungen und historischen Ruinen der Antike.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 1998
Verlag: Aachen, Hemma Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Länder 8
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Griechenland
ISBN: 2-7452-0307-X
Beschreibung: 91 Seiten : Illustrationen
Schlagwörter: Architektur, Griechische Inseln, Griechische Küche, Griechenland, Bildband, Geschichte, Landschaft, Baukunst
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Bücher