Cover von Der Schiffsjunge wird in neuem Tab geöffnet

Der Schiffsjunge

die wahre Geschichte der Meuterei auf der Bounty
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Boyne, John (Verfasser)
Verfasserangabe: John Boyne ; aus dem Englischen von Andreas Heckmann
Jahr: 2011
Verlag: Berlin ; Weimar, Aufbau - Verl.
Mediengruppe: Bücher
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusFristSignaturfarbeBarcode
Standorte: Jugend Boyne / Regal 219 / 2. Obergeschoss Status: Verfügbar Frist: Signaturfarbe:
 
Barcode: 00229874

Inhalt

Meuterei auf der Bounty? Die Geschichte kennt man doch: Jähzorniger Kapitän quält tapfere Mannschaft, bis diese sich wehrt. Oder? - John Boyne erzählt die wahre Geschichte. Sein Kapitän Bligh ist ehrgeizig, aber auch besorgt um das Wohl seiner Mannschaft. Für das jüngste Besatzungsmitglied, den Taschendieb John Jacob Turnstile, wird er sogar so etwas wie ein Vaterersatz. Bis eines Tages auch John sich entscheiden muss, auf wessen Seite er steht.
[www.amazon.de]

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Boyne, John (Verfasser)
Verfasserangabe: John Boyne ; aus dem Englischen von Andreas Heckmann
Jahr: 2011
Verlag: Berlin ; Weimar, Aufbau - Verl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Jugend
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Historisches, Abenteuer
ISBN: 978-3-841-42118-0
2. ISBN: 3-841-42118-0
Beschreibung: 2. Auflage, 638 Seiten
Schlagwörter: Jugendbuch, Englische Literatur, Abenteuer
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Heckmann, Andreas (Übersetzer)
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Mutiny on the Bounty
Mediengruppe: Bücher