Cover von Schau mich an! wird in neuem Tab geöffnet

Schau mich an!

mein Leben mit Asperger
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Robison, John Elder
Verfasserangabe: John Elder Robison
Jahr: 2008
Verlag: Hannover, Fackelträger-Verl.
Mediengruppe: Bücher
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusFristSignaturfarbeBarcode
Standorte: Erfahrung Robison / Regal 107 / 1. Obergeschoss Status: Verfügbar Frist: Signaturfarbe:
 
Barcode: 00214993

Inhalt

Als Ausdruck seiner ehrlichen Zuneigung tätschelt er andere Kinder mit Knüppeln, grinst erleichtert, wenn ein Unbekannter stirbt und hält Halloween mit kleinen Explosionen im Vorgarten kinderfrei: Verhaltensweisen, die immer ein strenges „Schau mich an!“ seiner Eltern zur Folge haben. John Elder Robison gilt in seiner Kindheit als „unnormal“ und wird häufig gemieden. Doch als er sein großes Talent für elektrische Geräte entdeckt, öffnet sich ihm eine neue Welt: Er konstruiert flammenwerfende Gitarren für KISS und entwickelt die ersten elektronischen Spielzeuge für MB. Doch was ihn als Kind zum Außenseiter macht, lässt ihm auch im Job keine Ruhe. Erst mit vierzig Jahren erfährt er die Ursache für sein Verhalten: Er leidet am Asperger-Syndrom – einer leichten Form von Autismus. In „Schau mich an!“ erzählt John Elder Robison aus seinem Leben, wie es wirklich war: manchmal traurig, manchmal komisch, aber immer ergreifend.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Robison, John Elder
Verfasserangabe: John Elder Robison
Jahr: 2008
Verlag: Hannover, Fackelträger-Verl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Erfahrung
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-7716-4377-5
2. ISBN: 3-7716-4377-5
Beschreibung: 383 S.
Schlagwörter: Asperger-Syndrom, Erfahrungsbericht
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Bücher