Cover von Claus Schenk Graf von Stauffenberg wird in neuem Tab geöffnet

Claus Schenk Graf von Stauffenberg

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Steffahn, Harald
Verfasserangabe: dargest von Harald Steffahn. Hrsg. von Wolfgang Müller u. Uwe Naumann
Jahr: 2004
Verlag: Reinbek, Wunderlich
Mediengruppe: Bücher
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusFristSignaturfarbeBarcode
Standorte: Geschichte 7 Widerstand Stauffenberg / Regal 208 / 2. Obergeschoss Status: Verfügbar Frist: Signaturfarbe:
 
Barcode: 00214112

Inhalt

Claus Schenk Graf von Stauffenberg wurde 1943 zur Schlüsselfigur im deutschen Widerstand gegen Hitler. Dabei war der Berufssoldat, der auf seinem Karriereweg glänzende Beurteilungen erhielt, erst spät zur inneren Umkehr gelangt; dann aber handelte er mit großer Entschlossenheit. In der Doppelfunktion als Attentäter und als Kopf des Umsturzversuches wollte er Deutschland vom Unrechtsregime befreien - und scheiterte tragisch am 20. Juli 1944.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Steffahn, Harald
Verfasserangabe: dargest von Harald Steffahn. Hrsg. von Wolfgang Müller u. Uwe Naumann
Jahr: 2004
Verlag: Reinbek, Wunderlich
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Geschichte 7
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-499-50520-1
2. ISBN: 3-499-50520-7
Beschreibung: 4. Aufl., 154 S. : Abb.
Schlagwörter: 20. Juli 1944, Widerstand, Biografie, Nationalsozialismus, Stauffenberg, Claus Graf Schenk von, Biographie, Drittes Reich
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Bücher