Cover von Seitenweise wird in neuem Tab geöffnet

Seitenweise

was das Buch ist
Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: herausgegeben von Thomas Eder, Samo Kobenter und Peter Plener
Jahr: 2011
Verlag: Wien, Edition Atelier
Mediengruppe: Bücher
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusFristSignaturfarbeBarcode
Standorte: Kultur 4 Buch / Regal 227 / 2. Obergeschoss Status: Verfügbar Frist: Signaturfarbe:
 
Barcode: 10031465

Inhalt

Am besten wird man dem Buch dadurch gerecht, dass man variantenreich darüber nachdenkt und von ihm erzählt
 
In der so apostrophierten "Wendezeit" vom gedruckten zum digitalen Buch wissen wir ausreichend Bescheid hinsichtlich der Entwicklung des Printmediums und seiner Artverwandten. Doch wissen wir auch, wovon wir da an sich reden, was wir da überhaupt in der Hand haben – oder dereinst gehabt haben werden? Was wir ohne das Buch wären und was wir mit ihm, trotz ihm beziehungsweise durch es sind – hier wird's Ereignis.
 
Im Zentrum dieses Sammelbandes stehen die Beschaffenheit und Charakteristik des Gegenstandes "Buch", damit auch Bildung und Kunst, Wissenschaft, Märkte und Politik. Doch ob sie von Gewinn oder Verlust, Sammelleidenschaft oder Vergnügen, Handhabung oder Büchertod handeln – den 33 lesenswerten Essays der 34 AutorInnen geht es zentral um die eine Frage, was das denn nun sei, dieses "Buch".

Details

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: herausgegeben von Thomas Eder, Samo Kobenter und Peter Plener
Jahr: 2011
Verlag: Wien, Edition Atelier
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Kultur 4
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783902498335
Beschreibung: 478 Seiten : Illustrationen
Schlagwörter: €Buch, €Aufsatzsammlung
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Eder, Thomas (Herausgeber); Kobenter, Samo (Herausgeber); Plener, Peter (Herausgeber)
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Bücher