Cover von 8 Frauen wird in neuem Tab geöffnet

8 Frauen

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2009
Verlag: München, Universum Film GmbH
Mediengruppe: DVD
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusFristSignaturfarbeBarcode
Standorte: DVD 8 / Regal 116 / 1. Obergeschoss Status: Verfügbar Frist: Signaturfarbe:
 
Barcode: 00209663

Inhalt

Frankreich in den 50ern: In einer verschneiten Villa trifft sich eine Großfamilie, um die Weihnachtstage miteinander zu verbringen. Doch anstatt der trauten Bescherung findet man das Familienoberhaupt ermordet unter dem Weihnachtsbaum. Die Mörderin kann sich nur unter den 8 FRAUEN befinden, die dem Mann am nächsten standen...
 
8 FRAUEN, jede ist verdächtig, jede hat ein Motiv, jede birgt ein Geheimnis. Sie sind schön, temperamentvoll, intelligent, sinnlich und gefährlich. Eine von ihnen ist schuldig, aber welche ist es?
 
Nach dem Theaterstück von Robert Thomas inszeniert François Ozon ("Unter dem Sand", "Tropfen auf heiße Steine") eine dramatische Komödie um die gegenseitigen Verdächtigungen und Schuldzuweisungen. Der Film glänzt mit der Spitzenriege französischer Diven, angeführt von Catherine Deneuve, Isabelle Huppert, Emmanuelle Béart, Fanny Ardant und nicht zuletzt Nachwuchsstar Virginie Ledoyen.
 
8 FRAUEN lief als Wettbewerbsfilm auf der diesjährigen Berlinale und ist seit der Vorführung einer der größten Kritiker- und Publikumsfavoriten. In Frankreich konnte der Film am Startwochenende (Start: 06.02.2002) bereits mehr als 780.000 Kinobesucher begeistern.
 
8 FRAUEN wurde auf der Berlinale mit dem Silbernen Bären für die herausragende Leistung des Schauspielerensembles ausgezeichnet. In Frankreich konnte der Film in den ersten fünf Wochen über 3 Millionen Kinobesucher begeistern.
[www.jpc.de]

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2009
Verlag: München, Universum Film GmbH
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DVD
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Spielfilm, Kriminalkomödie, Musical
Beschreibung: 1 DVD , (106 Min.) , [FSK ab 12]
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Ozon, François; Deneuve, Catherine; Huppert, Isabelle; Béart, Emmanuelle
Fußnote: Frankreich 2002. Sprachen: Deutsch, Französisch
Mediengruppe: DVD