Cover von Wolfgang Petersen Film Collection: Die Tatort-Klassiker (1971-1977) wird in neuem Tab geöffnet

Wolfgang Petersen Film Collection: Die Tatort-Klassiker (1971-1977)

Blechschaden, Strandgut, Jagdrevier, Nachtfrost, Kurzschluss, Reifezeugnis
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Petersen, Wolfgang (Filmemacher)
Verfasserangabe: Wolfgang Petersen
Jahr: 2008
Verlag: Hamburg, Warner Home Video Germany
Mediengruppe: DVD
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusFristSignaturfarbeBarcode
Standorte: DVD W / Regal 116 / 1. Obergeschoss Status: Verfügbar Frist: Signaturfarbe:
 
Barcode: 00208406

Inhalt

"Blechschaden"
Als Bauunternehmer Breuke mit seiner Geliebten nach einem Wochenende in Travemünde zurückkehrt, begeht er nach einem Unfall mit einem Radfahrer Fahrerflucht. Sofort brodelt in dem kleinen Ort Sieverstedt die Gerüchteküche: Ein Unschuldiger wird des Mordes verdächtigt. Kommissar Finke aus Kiel schaltet sich ein. Der Fall wird immer komplizierter. Ein Erpresser tritt auf den Plan, um Nutzen aus der Verwirrung zu ziehen. Dann wird an einem See ein Mann gefunden - von mehreren Kugeln durchbohrt. Sieverstedt hat sein Thema und Kommissar Finke sehr viel Arbeit.
 
"Strandgut"
Auf Sylt setzt ein Erpresserring hochrangige Politiker und Manager unter Druck. Dann werden innerhalb weniger Tage die Leichen zweier junger Mädchen am Strand von Kampen angespült. Christa hatte kurz vorher den zum Urlaub auf der Insel weilenden Regierungsdirektor Warrlau kennengelernt. Er dürfte sich an ihrem Tod allerdings kaum schuldig gemacht haben: Als sie ertrank, lag er übel zugerichtet in der Privatklinik des Inselarztes Dr. Kühne. Wenig später liegt die nächste Leiche am Strand: Manuela, Dr. Kühnes Geliebte. Selbstmord? Kommissar Finkes Ermittlungen laufen auf Hochtouren.
 
"Jagdrevier"
Dieter Brodschella, der seine Haftstrafe fast abgesessen hatte, ist bei Außenarbeiten entwichen. Er will Kresch umbringen. Kresch ist der König von Niederau: Ihm gehören fast alle Grundstücke und Häuser in dem kleinen, abgelegenen Dorf in Schleswig-Holstein. nach einer Silvester-Party bei Kresch wurde Brodschellas Freundin tot aufgefunden. Kommissar Finke soll nun Brodschella einfangen und Kresch beschützen. Nur: Brodschella lässt sich nicht erwischen, und Kresch verlässt sich nicht auf Finke – er greift selbst zur Waffe und macht Jagd auf Brodschella.
 
"Nachtfrost"
Die tüchtige Verkäuferin Renate Plikat wird in einem tristen Kieler Mietshaus tot aufgefunden. Kommissar Finke und seine Mitarbeiter ermitteln rasch, dass sie ein einträgliches Doppelleben als Callgirl geführt hat. Ahnten Renates Mutter und ihr Stiefvater wirklich nichts vom Zweitberuf ihrer Tochter? Wo sind die 20.000 Mark, die sie am Tag der Tat von der Bank abgehoben hat, um die Boutique des eleganten Herrn Schippka zu kaufen? In welcher Beziehung stand Renate zu dem Zuhälter Heiko Schulz? Was verschweigt ihr Freund, der Fabrikantensohn Bertram Schaarf, was verbergen seine Eltern?
 
"Kurzschluss"
Der Gelegenheitsganove Pit Kallweit hat eine Bank beraubt. Doch dann streikt das Fluchtauto – Kallweit muss umsteigen. Mit vorgehaltenem Colt zwingt er den glücklosen Vertreter Karl Höllbrock dazu, ihn zu fahren. Holger Freidahl, Polizeiobermeister in einer schleswig-holsteinischen Kleinstadt, ist zur gleichen Zeit mit einem Streifenwagen unterwegs zur Reparatur: Kurzschluss in der Funkanlage. Als Kallweit den Streifenwagen bemerkt, zwingt er Höllbrock zu halsbrecherischen Manövern, die dem Polizisten natürlich auffallen. Eine wilde Verfolgungsjagd beginnt.
 
"Reifezeugnis"
Sina, Oberschülerin in einer Kleinstadt, verliebt sich in ihren Klassenlehrer Helmut Fichte. Trotz ihres Versteckspiels lässt sich die Affäre nicht ganz verheimlichen: Sinas Mitschüler Michael ist in sie verliebt, spioniert ihr nach und erzählt seiner Klassenkameradin Inge davon. Weil Inges Abitur gefährdet ist, erpresst sie ihren Klassenlehrer Fichte. Sina ihrerseits fürchtet, dass Michael plaudert. Sie lädt ihn ein zu einem Rendezvous im Wald. Als er zudringlich wird, erschlägt sie ihn mit einem Stein. Der Polizei gibt sie zu Protokoll, ein Sittlichkeitsverbrecher – seinen Steckbrief kennt sie aus der Zeitung – habe sie überfallen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Petersen, Wolfgang (Filmemacher)
Verfasserangabe: Wolfgang Petersen
Jahr: 2008
Verlag: Hamburg, Warner Home Video Germany
Enthaltene Werke: Tatort: Belchschaden, Tatort: Strandgut, Tatort: Jagdrevier, Tatort: Nachtfrost, Tatort: Kurzschluss, Tatort: Reifezeugnis
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DVD
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Fernsehfilm, Krimi, Tatort
Altersfreigabe: 12
Beschreibung: Produktionsjahr: 1971 - 1976 ; Produktionsland: BRD, 3 DVDs (607 Minuten), FSK ab 12 Jahren
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: DVD