Cover von Kemal Atatürk wird in neuem Tab geöffnet

Kemal Atatürk

mit Selbstzeugnissen und Bilddokumenten
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Rill, Bernd
Verfasserangabe: dargest. von Bernd Rill
Jahr: 2006
Verlag: Reinbek, Wunderlich
Mediengruppe: Bücher
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusFristSignaturfarbeBarcode
Standorte: Länder 4 Türkei / Regal 215 / 2. Obergeschoss Status: Verfügbar Frist: Signaturfarbe:
 
Barcode: 00214076

Inhalt

Nicht nur in den Amtsstuben und im Mittelpunkt öffentlicher Plätze, in so ziemlich allen Werkstätten, Läden, Wirtshäusern und auch in sehr vielen guten Stuben der Türkei ist Kemal Atatürk auch heute noch anwesend, mehr als eine Generation nach seinem Tode: in Bildern, auf Wandteppichen, wie sie die Türken besonders lieben, gar noch auf allerlei Nippsachen. Es ist, als ob er noch lebte. In der Tat lebt er weiter in der Innen- und Außenpolitik seines Landes, ja, eine fundierte Aussage über türkische Politik ist ohne Kenntnis von Werk und Vermächtnis dieses Vaters der Türken, wie er sich selbst nannte, nicht möglich. Kein Staatsmann aus der ersten Hälfte des Jahrhunderts ist so gleichbleibend aktuell geblieben wie Mustafa Kemal Atatürk.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Rill, Bernd
Verfasserangabe: dargest. von Bernd Rill
Jahr: 2006
Verlag: Reinbek, Wunderlich
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Länder 4
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-499-50346-7
2. ISBN: 3-499-50346-8
Beschreibung: 8. Aufl., 156 S. : Ill.
Schlagwörter: Atatürk, Mustafa Kemal, Biografie, Türkei, Geschichte, Kemal, Mustafa , Biographie
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Fußnote: Literaturverz. S. 149 - 152
Mediengruppe: Bücher