Cover von Ludwig Wittgenstein wird in neuem Tab geöffnet

Ludwig Wittgenstein

mit Selbstzeugnissen und Bilddokumenten
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Wuchterl, Kurt; Hübner, Adolf
Verfasserangabe: dargest. von Kurt Wuchterl und Adolf Hübner. [Hrsg.: Kurt Kusenberg]
Jahr: 2006
Verlag: Reinbek bei Hamburg, Rowohlt
Mediengruppe: Bücher
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusFristSignaturfarbeBarcode
Standorte: Weltsicht 2 Philosophie Wittgenstein / Regal 213 / 2. Obergeschoss Status: Verfügbar Frist: Signaturfarbe:
 
Barcode: 00213980

Inhalt

In der Geschichte der Philosophie gibt es nur wenige Namen, mit denen sich so viel Ungewöhnliches, aber auch Ungereimtes, ja Paradoxes verbindet wie mit dem Namen Wittgenstein. Für den Mann auf der Straße meist ein gänzlich Unbekannter, ist Wittgenstein für viele Fachleute der Philosoph schlechthin. Er zählt zu den meistzitierten Denkern des 20. Jahrhunderts, obwohl er in seinem Leben nur einige Dutzend Seiten veröffentlicht hat: er wurde seit seinem Tode zum Star einer neuen philosophischen Tradition, wo gerade er uns doch von der traditionellen Philosophie befreien wollte. Eine vollständige Bibliographie der Wittgenstein-Literatur würde mehrere tausend Titel umfassen, und ständig werden neue Abhandlungen über Wittgenstein und seine Philosophie veröffentlicht.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Wuchterl, Kurt; Hübner, Adolf
Verfasserangabe: dargest. von Kurt Wuchterl und Adolf Hübner. [Hrsg.: Kurt Kusenberg]
Jahr: 2006
Verlag: Reinbek bei Hamburg, Rowohlt
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Weltsicht 2
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-499-50275-5
Beschreibung: 13. Aufl., 154 S. : Ill
Schlagwörter: Wittgenstein, Ludwig, Biografie, Biographie
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Kusenberg, Kurt
Sprache: Deutsch
Fußnote: Bibliogr. und Literaturverz. S. 144 - 150
Mediengruppe: Bücher