Cover von Die Zeit ist kaputt wird in neuem Tab geöffnet

Die Zeit ist kaputt

die Lebensgeschichte des Erich Kästner
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kordon, Klaus (Verfasser)
Verfasserangabe: Klaus Kordon
Jahr: 1994
Verlag: Weinheim, Beltz & Gelberg Verlag
Mediengruppe: Bücher
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusFristSignaturfarbeBarcode
Standorte: Literatur 9 Kästner Biografie / Regal 118 / 1. Obergeschoss Status: Verfügbar Frist: Signaturfarbe:
 
Barcode: 10006549

Inhalt

Noch immer gilt es, einen der vielseitigsten deutschen Autoren neu zu entdecken: den Satiriker, Journalisten, Lyriker und Moralisten Erich Kästner (1899-1974).
 
In Dresden geboren und im wilhelminischen Deutschland aufgewachsen, ging Kästner Ende der 20er Jahre nach Berlin, dem geistigen Mittelpunkt der Weimarer Republik. Als politischer Publizist war er Mitarbeiter der "Weltbühne", er schrieb "Gebrauchslyrik" und veröffentlichte Theaterstücke und Filmdrehbücher. Durch seine Kinderbücher ist er heute populärer als durch seinen satirischen Roman Fabian. Im "Dritten Reich" gehörte Kästner zu den "verbrannten Dichtern", ohne zu emigrieren. Seine Lebensgeschichte ist eng verbunden mit den gesellschaftlichen Verhältnissen seiner Zeit. Stets war er ein hellwacher Beobachter seiner Zeit, einer, der Partei ergriff - politisch und literarisch. Ein Leben in der Zeit gegen die Zeit.
www.amazon.de

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kordon, Klaus (Verfasser)
Verfasserangabe: Klaus Kordon
Jahr: 1994
Verlag: Weinheim, Beltz & Gelberg Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Literatur 9
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783407807298
Beschreibung: 224 Seiten, Illustrationen
Schlagwörter: Biografie, Kästner, Erich, Schriftsteller, Biographie
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Bücher