Cover von Die Zeit ist kaputt wird in neuem Tab geöffnet

Die Zeit ist kaputt

die Lebensgeschichte des Erich Kästner
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kordon, Klaus (Verfasser)
Verfasserangabe: Klaus Kordon
Jahr: 1998 ; 2019
Verlag: Weinheim ; Basel, Gulliver
Mediengruppe: Bücher
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusFristSignaturfarbeBarcode
Standorte: "Ich schlage nach" 20.3 / Regal 014 / Erdgeschoss Status: Verfügbar Frist: Signaturfarbe:
 
Barcode: 10021557

Inhalt

»(...) neue Dummheiten werden durch alte Verbrechen
höchstens erklärt
bestimmt nicht entschuldigt.«
 
Seine Kinderbücher machten Erich Kästner (1899–1974) weltberühmt, doch Kästner war auch Satiriker, Journalist, Lyriker und Moralist – ein hellwacher Beobachter seiner Zeit. Obwohl die Nazis seine Bücher verbrannten, blieb er in Deutschland, mischte sich ein und ergriff politisch und literarisch Partei. Klaus Kordon bringt uns den Kästner nahe, den wir heute brauchen – hochaktuell, mit Witz, Einfühlungsvermögen und gebührender Respektlosigkeit.
 
[buchhandel.de]

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kordon, Klaus (Verfasser)
Verfasserangabe: Klaus Kordon
Jahr: 1998 ; 2019
Verlag: Weinheim ; Basel, Gulliver
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Kindersachbuch 20.3
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Berühmte Menschen
ISBN: 978-3-407-80729-8
Beschreibung: 312 Seiten
Schlagwörter: Biografie, Kästner, Erich, Biographie
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Bücher