Cover von The Sparrow and the Crow wird in neuem Tab geöffnet

The Sparrow and the Crow

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: William Fitzsimmons
Jahr: 2009
Verlag: Downtown
Mediengruppe: Compact Disc
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusFristSignaturfarbeBarcode
Standorte: Rock/Pop/Jazz Fitzsimmons, William / Regal 223 / 2. Obergeschoss Status: Verfügbar Frist: Signaturfarbe:
 
Barcode: 00226268

Inhalt

motor.de
Ein Album voller Trauer und Herzschmerz – William Fitzsimmons verwandelt seine Biographie in ein musikalisches Kunstwerk mit lyrischen Ausrutschern.
William Fitzsimmons hat seine ersten beiden Platten komplett ohne Produzent oder Techniker und mit selbst zusammen gekauften Aufnahmegeräten praktisch aus dem Nichts erschaffen. Während „Goodnight“ und „Until When We Are Ghosts“ noch ungeschliffen und in jeder Hinsicht echt klangen, kann das erste Studioalbum „The Sparrow And The Crow“ nicht mehr ganz die richtige Stimmung vermitteln und klingt an manchen Stellen zu geschönt und standardisiert. Das Kantige und allseits beliebte Live-Gefühl der ersten Alben des Singer/Songwriters sucht man hier vergeblich.
Nichtsdestotrotz ist William Fitzsimmons immer noch einer der Besseren seines Genres. Die unverkennbare und sanfte Stimme des Amerikaners wird mit schön arrangierten Klavier- und Gitarrenmelodien umspielt. Die überwiegend melancholischen Songs zeigen deutlich, was Fitzsimmons während der Zeit der Aufnahmen beschäftigt hat: die Scheidung von seiner Frau ist in jedem einzelnen Lied spürbar. Jedoch versteht er es, hin und wieder auch solch traurige Themen in eine etwas hoffnungsvollere Verkleidung zu packen. In „You Still Hurt Me“ hüpfen die Töne leicht durch den Raum und geben dem Ganzen einen optimistischen Beigeschmack.
Auf „The Sparrow And The Crow“ gibt es keine Highlights, aber jeder der Songs ist konstant gut und folgt demselben Muster: traurige Stimme trifft auf leise Töne. Die Duetts mit weiblichen Gesangspartnern, wie in „I Don't Feel It Anymore (Song Of The Sparrow)“, geben dem Ganzen Abwechslung und betonen einmal mehr die Verletzlichkeit, die jedes der Lieder ausstrahlt.
 
Titelliste:
 
1. After Afterall
2. I Don't Feel It Anymore (Song Of The Sparrow)
3. We Feel Alone
4. If You Would Come Back Home
5. Please Forgive Me (Song Of The Crow)
6. Further From You
7. Just Not Each Other
8. Even Now
9. You Still Hurt Me
10. They'll Never Take The Good Years
11. Find Me To Forgive
12. Goodmorning
 

Details

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: William Fitzsimmons
Jahr: 2009
Verlag: Downtown
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Rock/Pop/Jazz
Suche nach diesem Interessenskreis
Beschreibung: 1 CD
Schlagwörter: Singer/Songwriter
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Fitzsimmons, William
Sprache: Englisch
Mediengruppe: Compact Disc