Cover von Die Fremde wird in neuem Tab geöffnet

Die Fremde

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hertmans, Stefan
Verfasserangabe: Stefan Hertmans
Jahr: 2016
Verlag: Berlin, Carl Hanser Verlag
Mediengruppe: Bücher
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusFristSignaturfarbeBarcode
Standorte: Roman Hertmans / Regal 103 / 1. Obergeschoss Status: Verfügbar Frist: Signaturfarbe:
 
Barcode: 00255111

Inhalt

Als Stefan Hertmans erfährt, dass seine zweite Heimat, der Ort Monieux in Frankreich, vor tausend Jahren Schauplatz eines Pogroms durch die Kreuzritter war, begibt er sich auf Spurensuche. Unter den Überlebenden soll eine junge Frau christlicher Herkunft gewesen sein. Diese historisch verbürgte Figur lässt ihn nicht mehr los, er tastet sich erzählend an ihr Leben heran. Vigdis nennt er die Frau, die für die Liebe zum Sohn des Rabbi ihre Existenz aufs Spiel setzt und zu Hamutal wird, die alles verliert und ganz allein nach Jerusalem aufbricht. Mit seiner grandiosen literarischen Rekonstruktion dieser Geschichte von Liebe, Gewalt und religiöser Verfolgung ist Hertmans ein erschreckend gegenwärtiger Roman gelungen.
www.amazon.de

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hertmans, Stefan
Verfasserangabe: Stefan Hertmans
Jahr: 2016
Verlag: Berlin, Carl Hanser Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Roman
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-446-25469-5
2. ISBN: 3-446-25469-2
Beschreibung: 304 Seiten
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Wilhelm, Ira
Sprache: Deutsch
Originaltitel: De Bekeerlinge
Mediengruppe: Bücher