Cover von Falsche Götter wird in neuem Tab geöffnet

Falsche Götter

über Liebe, Haß und die Schwierigkeit des Friedens
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Gruen, Arno (Verfasser)
Verfasserangabe: Arno Gruen
Jahr: 1993
Verlag: München, Dt. Taschenbuchverl.
Mediengruppe: Bücher
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusFristSignaturfarbeBarcode
Standorte: Soziales 4 Sozialverhalten Autorität / Regal 201 / 2. Obergeschoss Status: Verfügbar Frist: Signaturfarbe:
 
Barcode: 10002637

Inhalt

Arno Gruen zeigt, warum wir uns falschen Autoritäten unterwerfen, warum wir uns abhängig machen und jenen folgen, die uns Glück verheißen, obwohl der Weg ins Unglück führt. Er zeigt, dass die Entmachtung der Mächtigen nur im Inneren beginnen kann, indem jeder die Verantwortung für sich selbst übernimmt.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Gruen, Arno (Verfasser)
Verfasserangabe: Arno Gruen
Jahr: 1993
Verlag: München, Dt. Taschenbuchverl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Soziales 4
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-423-35059-8
Beschreibung: 157 Seiten
Schlagwörter: Autorität, Autonomie, Verantwortung, Verhalten, Eigenständigkeit
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Bücher