Cover von Karl der Grosse wird in neuem Tab geöffnet

Karl der Grosse

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hägermann, Dieter
Verfasserangabe: Dieter Hägermann
Jahr: 2003
Verlag: Reinbek, Wunderlich
Mediengruppe: Bücher
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusFristSignaturfarbeBarcode
Standorte: Geschichte 4 Karolinger Karl der Große / Regal 206 / 2. Obergeschoss Status: Verfügbar Frist: Signaturfarbe:
 
Barcode: 00213976

Inhalt

Schon seinen Zeitgenossen war Karl (742-814) als Carolus magnus vertraut. Er war machtbewusster Mehrer des Fränkischen Reichs und öffnete es für Prinzipien römischer Herrschaftsformen. Der politischen Leistung Karls stehen seine kulturellen Initiativen nicht nach: der Aufbau der Städte, die Förderung der Schriftkultur, die Wahrung antiker Bildungsinhalte.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Hägermann, Dieter
Verfasserangabe: Dieter Hägermann
Jahr: 2003
Verlag: Reinbek, Wunderlich
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Geschichte 4
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Mittelalter
ISBN: 978-3-499-50653-6
2. ISBN: 3-499-50653-X
Beschreibung: 1. Aufl., 160 S. : vierfarb., zahlr. Bilddok
Schlagwörter: Karolinger, Karl der Große, Karl <Römisch-Deutsches Reich, Kaiser, I>, Biografie, Biographie
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Bücher