Cover von Gottes Spuren wird in neuem Tab geöffnet

Gottes Spuren

die Wunder der katholischen Kirche
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Englisch, Andreas
Verfasserangabe: Andreas Englisch
Jahr: 2006
Verlag: Gütersloh, Bertelsmann Lexikothek Verl.
Mediengruppe: Bücher
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusFristSignaturfarbeBarcode
Standorte: Weltsicht 7 Wunder / Regal 214 / 2. Obergeschoss Status: Verfügbar Frist: Signaturfarbe:
 
Barcode: 00225656

Inhalt

Eines der spannendsten Themen der katholischen Kirche, das hohe öffentliche Aufmerksamkeit genießt
Madonnen, die blutige Tränen weinen, Menschen, die Jesu Leidensmale an Händen und Füßen tragen, Priester, die Sterbenskranke heilen und böse Geister austreiben - das alles klingt nach finsterem Mittelalter und ist doch Realität in der katholischen Kirche des 21. Jahrhunderts. Der Vatikan-Experte und Papst-Biograf Andreas Englisch, der seit den 80er Jahren in Rom lebt und engen Kontakt sowohl zu dem verstorbenen Papst Johannes Paul II. hatte als auch zu Benedikt XVI. hat, folgt den Spuren des Unerklärlichen.
Seit Jahren recherchiert er in Sachen Wunder. Bei aller aufgeklärten Skepsis kann er sich der Faszination von Menschen nicht entziehen, die vom direkten Eingreifen Gottes, aber auch des Satans auf Erden überzeugt sind. Je mehr Englisch sich auf das Wirken Gottes in der Welt einlässt, umso intensiver werden die Hinweise auf die dunkle Macht des Fürsten der Finsternis. Er wird Zeuge von Teufelsaustreibungen, sieht Besessene, lernt Exorzisten kennen, die von Benedikt XVI. öffentlich geehrt werden, und junge Priester, die mitten im Leben stehen und selbstverständlich mit all diesen rational nicht zu erklärenden Phänomenen umgehen.
Können das alles nur wilde Phantasien sein? Oder leben wir auch im 21. Jahrhundert in einer Welt, in der ein mächtiger Gott und sein dunkler Widersacher in das Leben von Menschen eingreifen? Die Zeit der Wunder scheint keineswegs vorbei - so das Fazit dieses ungemein aufregenden, exakt recherchierten und nachdenklich stimmenden Buches.
Exklusive Informationen vom langjährigen Vatikan-Korrespondenten und Bestseller-Autor (»Johannes Paul II.« und »Habemus Papam«)
 
Andreas Englisch lebt seit 1987 in Rom als Vatikan-Korrespondent. Er stand in engem Kontakt zu Papst Johannes Paul II. und hat Benedikt XVI. auf vielen Reisen begleitet. Er ist Autor der Bestseller »Johannes Paul II.«, »Habemus Papam« und »Die Wunder der

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Englisch, Andreas
Verfasserangabe: Andreas Englisch
Jahr: 2006
Verlag: Gütersloh, Bertelsmann Lexikothek Verl.
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Weltsicht 7
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-570-00855-3
2. ISBN: 3-570-00855-X
Beschreibung: 4. Aufl., 381 S. : Ill.
Schlagwörter: Vatikan, Johannes Paul <Papa, II.>, Benedikt <Papa, XVI.>, Wunderglaube, Wallfahrt, Wojtyla, Karol, Ratzinger, Joseph
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Bücher