Cover von Sie kam aus Mariupol wird in neuem Tab geöffnet

Sie kam aus Mariupol

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Wodin, Natascha
Verfasserangabe: Natascha Wodin
Jahr: 2017
Verlag: Berlin, Argon Verlag GmbH
Mediengruppe: Compact Disc
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusFristSignaturfarbeBarcode
Standorte: Hörbücher W / Regal 115 / 1. Obergeschoss Status: Verfügbar Frist: Signaturfarbe:
 
Barcode: 00256891

Inhalt

»Wenn du gesehen hättest, was ich gesehen habe« - Natascha Wodins Mutter sagte diesen Satz immer wieder und nahm doch, was sie meinte, mit ins Grab. Da war die Tochter zehn und wusste nicht viel mehr, als dass sie zu einer Art Menschenunrat gehörte, zu irgendeinem Kehricht, der vom Krieg übriggeblieben war. Wieso lebten sie in einem der Lager für "Displaced Persons", woher kam die Mutter, und was hatte sie erlebt? Erst Jahrzehnte später öffnet sich die Blackbox ihrer Herkunft.
"Sie kam aus Mariupol" ist das außergewöhnliche Hörbuch einer Spurensuche. Natascha Wodin geht dem Leben ihrer ukrainischen Mutter nach, die aus der Hafenstadt Mariupol stammte und mit ihrem Mann 1943 als "Ostarbeiterin" nach Deutschland verschleppt wurde.
www.amazon.de

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Wodin, Natascha
Verfasserangabe: Natascha Wodin
Jahr: 2017
Verlag: Berlin, Argon Verlag GmbH
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Hörbuch Erwachsene
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8398-1588-5
2. ISBN: 3-8398-1588-6
Beschreibung: 8 CDs (540 Minuten) + Beilage
Schlagwörter: Lesung, Erinnerung, Zweiter Weltkrieg, Weltkrieg <1939-1945> / Geschichte, Weltkrieg, I.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Manzel, Dagmar
Sprache: Deutsch
Fußnote: Autorisierte Lesefassung
Mediengruppe: Compact Disc