Cover von Der einhändige Briefträger wird in neuem Tab geöffnet

Der einhändige Briefträger

oder ein Herbst, ein Winter, ein Frühling
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Pausewang, Gudrun (Verfasser)
Verfasserangabe: Gudrun Pausewang
Jahr: 2015
Verlag: Ravensburg, Ravensburger
Mediengruppe: Bücher
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusFristSignaturfarbeBarcode
Standorte: Jugend Pausewang / Regal 219 / 2. Obergeschoss Status: Verfügbar Frist: Signaturfarbe:
 
Barcode: 00250824

Inhalt

Ostböhmen, Kriegssommer 1944: Seit der 17-jährige Johann an der Front seine linke Hand verlor, läuft er täglich durch die Dörfer, um die Feldpost auszutragen. Die bangenden Mütter, Ehefrauen und Kinder erwarten ihn sehnsüchtig. Endlich ein Lebenszeichen von Sohn, Mann oder Vater! Doch immer schwingt die Angst mit, es könnte eine der gefürchteten „Schwarzen Nachrichten“ sein. Als Johann gerade wagt, auf das Kriegsende zu hoffen, gerät er selbst in Gefahr …
[www.ravensburger.de]

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Pausewang, Gudrun (Verfasser)
Verfasserangabe: Gudrun Pausewang
Jahr: 2015
Verlag: Ravensburg, Ravensburger
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Jugend
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-473-40121-5
Beschreibung: Originalausgabe, 190 Seiten
Schlagwörter: Zweiter Weltkrieg, Feldpost, Jugendbuch, Weltkrieg <1939-1945> / Geschichte, Weltkrieg, I.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Bücher