Cover von Die Insel des vorigen Tages wird in neuem Tab geöffnet

Die Insel des vorigen Tages

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Eco, Umberto (Verfasser)
Verfasserangabe: Umberto Eco
Jahr: 1994
Verlag: München ; Wien, Hanser
Mediengruppe: Bücher
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusFristSignaturfarbeBarcode
Standorte: Historisches Eco / Regal 112 / 1. Obergeschoss Status: Verfügbar Frist: Signaturfarbe:
 
Barcode: 10006511

Inhalt

Ein Schiff voll exotischer Lebewesen
 
Im Jahre 1643: Der junge Piemontese Roberto de La Grive ist in geheimer Mission unterwegs. Als Spion im Dienste Frankreichs begibt er sich auf die Suche nach dem Nullmeridian, dem zur exakten Navigation notwendigen Fixpunkt der Erde. Doch genau in dem Moment, als er der Aufklärung des Rätsels nahe gekommen ist, sinkt sein Schiff in einem Sturm und nur Roberto kann sich retten. Tagelang treibt er im Pazifik, bis er auf ein verlassenes Schiff stößt. Aber nach einer Weile merkt er, daß noch jemand außer ihm an Bord ist. Und der Fremde ist, wie sich zeigt, hinter dem gleichen Ziel her wie Roberto ...
 
Dennoch sieht Roberto in dem Fremden seinen Schicksalsgenossen. Von seinem Versuch, zu der Insel des vorigen Tages, die östlich der Datumsgrenze liegt, zu gelangen, kehrt der Fremde jedoch nicht mehr zurück. In seiner Verlassenheit beginnt Roberto sich einen Roman auszudenken, in dem sich Wahn und Wirklichkeit immer mehr vermischen. Dies führt zu einer waghalsigen Entscheidung ...
www.amazon.de

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Eco, Umberto (Verfasser)
Verfasserangabe: Umberto Eco
Jahr: 1994
Verlag: München ; Wien, Hanser
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Historisches
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Historisches
ISBN: 3-446-18085-0
Beschreibung: 508 Seiten
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Bücher