Cover von Von Füchsen und Menschen wird in neuem Tab geöffnet

Von Füchsen und Menschen

auf den Spuren unserer schlauen Nachbarn – als Wildbiologin unterwegs in der Großstadt
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kimmig, Sophia (Verfasser)
Verfasserangabe: Sophia Kimmig
Jahr: 2021
Verlag: München, Malik
Mediengruppe: Bücher
nicht verfügbar

Exemplare

StandorteStatusFristSignaturfarbeBarcode
Standorte: Natur 4 Säugetiere Fuchs / Regal 225 / 2. Obergeschoss Status: Entliehen Frist: 11.04.2024 Signaturfarbe:
 
Barcode: 10026539

Inhalt

Auf den Fuchs gekommen
 
Roter Pelz, bernsteinfarbene Augen, grazile Statur – wer ihm einmal begegnet, vergisst diesen Anblick nicht mehr. Doch der Fuchs ist nicht nur für seine Schönheit, sondern auch als schlau, gerissen und neugierig bekannt. Vom Polarkreis bis in den Norden Afrikas findet man ihn, und er besiedelt zunehmend unsere Städte.
Wildbiologin Sophia Kimmig heftet sich dort an seine Fersen und versucht, hinter das Geheimnis des Überlebenskünstlers zu kommen. Sie nimmt uns mit auf nächtliche Erkundungstouren, erzählt amüsant von den Tücken der Feldforschung und gewährt uns spannende Einblicke in das verborgene Leben unserer wilden Nachbarn.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kimmig, Sophia (Verfasser)
Verfasserangabe: Sophia Kimmig
Jahr: 2021
Verlag: München, Malik
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Natur 4
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783890295473
Beschreibung: 254 Seiten : Illustrationen
Schlagwörter: Lebensraum, Füchse, Mensch, Stadt
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Bücher