Cover von Herkunft wird in neuem Tab geöffnet

Herkunft

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Strauß, Botho (Verfasser)
Verfasserangabe: Botho Strauß
Jahr: 2014
Verlag: München, Hanser
Mediengruppe: Bücher
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusFristSignaturfarbeBarcode
Standorte: Literatur 9 Strauß Werk / Regal 118 / 1. Obergeschoss Status: Verfügbar Frist: Signaturfarbe:
 
Barcode: 10023952

Inhalt

Botho Strauß erzählt, wovon er noch nie erzählt hat: von seiner Kindheit und Jugend in den 40er und 50er Jahren, von Naumburg und Bad Ems, den Orten, in denen er aufgewachsen ist, von seinen frühen, prägenden Erinnerungen. Mit diesem Buch findet er noch einmal zu einer ganz neuen Seite seines Schreibens: zum Ton des Erinnerns, der Vergewisserung über die eigenen Ursprünge. Die Jugend ist die Zeit, da die Zukunft einem noch bevorsteht; jetzt lässt Strauß eine lang zurückliegende Gegenwart wiedererstehen. Vor allem ist es der Vater, dessen Bild immer deutlicher hervortritt, liebevoll gezeichnet, doch ohne Selbsttäuschung. Botho Strauß‘ "Herkunft" ist das konzentrierte, reiche Werk eines großen Erzählers aus Deutschland.
[Verlagsmeldung]

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Strauß, Botho (Verfasser)
Verfasserangabe: Botho Strauß
Jahr: 2014
Verlag: München, Hanser
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Literatur 9
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783446246768
Beschreibung: 95 Seiten
Schlagwörter: Naumburg, Bad Ems
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Bücher