Cover von Hinterland wird in neuem Tab geöffnet

Hinterland

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2013
Verlag: Four
Mediengruppe: Compact Disc
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusFristSignaturfarbeBarcode
Standorte: Rock/Pop/Jazz Casper / Regal 223 / 2. Obergeschoss Status: Verfügbar Frist: Signaturfarbe:
 
Barcode: 00239565

Inhalt

1. Im Ascheregen
2. Hinterland
3. Alles endet (aber nie die Musik)
4. Nach der Demo ging's bergab!
5. 20 qm
6. Lux Lisbon
7. Ariel
8. Ganz schön okay
9. La Rue Morgue
10. Jambalaya
11. Endlich angekommen
 
Casper ist ein musikalischer Grenzgänger. Sein letztes Album "XOXO" mischte die Karten im HipHop-Game neu und vitalisierte ein totgesagtes, stagnierendes Genre. Eine noch größere Überraschung war allerdings die Tatsache, dass Casper mit seinen tiefbiografisch gefärbten, hyperpersönlichen Texten den Nerv einer ganzen Generation traf. Was jetzt passiert, wird allerdings anders: "Hinterland" ist das insgesamt dritte Soloalbum von Casper.
 
"Hinterland" ist eine Referenz an Springsteen und Americana und ganz viel mehr. Die Essenz einer reichhaltigen musikalischen Sozialisation. "Hinterland" lässt das Alte hinter sich und umarmt das neue. Die wichtigste Nachricht aber ist: "Hinterland" funktioniert. Mit spielerischer Leichtigkeit gelingt es Casper, seine mannigfaltigen musikalischen Einflüsse zu bündeln und zu einer homogenen Platte zu verdichten. Weil dieser Mann inzwischen über eine derart starke Signatur verfügt, dass er die vielen Länder und Kontinente seines musikalischen Imperiums spielend zusammenbringt. Anders ausgedrückt: Sobald Casper den Mund aufmacht, ist es Casper.
[www.jpc.de]

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2013
Verlag: Four
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Rock/Pop/Jazz
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Rap, HipHop
Beschreibung: 1 CD
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Casper
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Compact Disc