Cover von Kompass ohne Norden wird in neuem Tab geöffnet

Kompass ohne Norden

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Prinz Pi
Jahr: 2013
Verlag: KeineLiebe
Mediengruppe: Compact Disc
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusFristSignaturfarbeBarcode
Standorte: Rock/Pop/Jazz Prinz Pi / Regal 223 / 2. Obergeschoss Status: Verfügbar Frist: Signaturfarbe:
 
Barcode: 00239569

Inhalt

Titel:
 
1. Fähnchen im Wind
2. Moderne Zeiten
3. Kompass Ohne Norden
4. Frühstücksclub der toten Dichter
5. 100X (feat. Casper)
6. Glück
7. Säulen der Gesellschaft
8. Rost
9. Ende Blut, alles Blut
10. Schwarze Wolke
11. Die letzte Ex
12. Asoziale Kontakte
13. Unser Platz
 
Prinz Pi ist der Grandseigneur großstädtischer Hip Hop-Musik. Er hat seine Spuren in die Entwicklung deutschprachigen Raps in den letzten 15 Jahren eingeschnitten, wie nur wenige vor ihm. Ob auf dem legendären Royal Bunker-Label oder bei über 14 Soloalben in Eigenregie - seit Jahren fliegt Prinz Pi knapp unter dem Radar des ganz großen Erfolges und gewann dabei von vielen unbemerkt eine exorbitante Anhängerschaft. Zahllose ausverkaufte Live-Shows und ein beeindruckender 9. Platz in den deutschen Charts mit seinem letztem Album "Rebell ohne Grund" (2011) belegen das auch in Zahlen. Obwohl er innerhalb der Szene als anspruchsvoller Songwriter eine absolute Ausnahmeposition einnimmt, begleiteten ihn viele Hip Hop-Größen wie K. I.Z., Kollegah oder Casper als Vorgruppen auf seinen Touren.
 
"Kompass ohne Norden" ist Standortbestimmung, Rück- und Ausblick gleichermaßen. Ernsthaftigkeit und erzählerisches Talent, vermengt mit dem hohen musikalischen Anspruch einer Prinz Pi-Produktion. Das Rohe des Wu-Tang Clans trifft auf die Akkorde der Beatles, gerappte Lyrik liegt über dem Steinway-Flügel. Ein anspruchsvolles und behutsam austariertes Klangbild vermengt glasklaren Hip Hop mit großen Melodien und dem organischen Klang der Vinyl-Ära. All das macht "Kompass Ohne Norden" zu Prinz Pis bisher komplexestem Album. Ähnelt es doch einem kunstvollen Bildband, durch dessen Seiten man blättert. Dann und wann hält man beim Hören inne und bemerkt, dass Prinz Pi nicht nur seine eigene Geschichte erzählt, sondern auch die des Hörers.
[www.jpc.de]

Details

Suche nach diesem Verfasser
Verfasserangabe: Prinz Pi
Jahr: 2013
Verlag: KeineLiebe
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Rock/Pop/Jazz
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis HipHop
Beschreibung: 1 CD
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Prinz Pi
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Compact Disc