Cover von Der Clown und die Zirkusreiterin wird in neuem Tab geöffnet

Der Clown und die Zirkusreiterin

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Prior, Ingeborg (Verfasser)
Verfasserangabe: Ingeborg Prior
Jahr: 1997
Verlag: München, Piper Verlag GmbH
Mediengruppe: Bücher
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusFristSignaturfarbeBarcode
Standorte: Biografie Bento / Regal 118 / 1. Obergeschoss Status: Verfügbar Frist: Signaturfarbe:
 
Barcode: 00258426

Inhalt

Eine verbotene Liebe in Nazi-Deutschland
"Ihr Lachen ist verstummt. Wieviel Schreckliches hatte sie erfahren, seit sie mit ihrem noch ungeborenen Kind den Zirkus verlassen musste! Die demütigende Behandlung im Krankenhaus. Die unerträglichen Schmerzen. Die Tragödie der geliebten Großmutter. Die tägliche Sorge ums Überleben. Was, wenn die Männer in den langen Ledermäntel auch noch ihre Mutter und ihr Kind abholen, während sie im Zirkus ist?"
 
Dies ist die Geschichte der jungen Irene, die im Zirkus Zuflucht sucht, weil sie Jüdin ist. Von ihrer großen Liebe, dem Clown Peter, bekommt sie zwei Kinder, von denen niemand wissen darf. Und allabendlich tritt sie vor das Publikum und weiß doch, dass jede Vorstellung ihre letzte sein kann...
 
Eine einzigartige Geschichte, erzählt wie ein Roman - aber wahr bis in die letzte historische Einzelheit.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Prior, Ingeborg (Verfasser)
Verfasserangabe: Ingeborg Prior
Jahr: 1997
Verlag: München, Piper Verlag GmbH
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Biografie
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783890291963
Beschreibung: 239 Seiten
Schlagwörter: Judenverfolgung, Drittes Reich, Althoff <Zirkus>
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Bücher