Cover von Jim Knopf und die Wilde 13 wird in neuem Tab geöffnet

Jim Knopf und die Wilde 13

4 Episoden
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Ende, Michael
Verfasserangabe: Michael Ende
Jahr: 2004
Verlag: Frankfurt, hrMedia
Mediengruppe: DVD
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusFristSignaturfarbeBarcode
Standorte: Kinderfilme J / Regal 016 / Erdgeschoss Status: Verfügbar Frist: Signaturfarbe:
 
Barcode: 10003716

Inhalt

Folge 1: Von Lummerland zum Magnetberg
 
Auf der kleinen Insel Lummerland wird dringend ein Leuchtturm gebraucht. König. König Alfons, der Viertelvorzwölfte, schickt die beiden Lokomotivführer Jim und Lukas zu Herrn Tur- Tur, dem Scheinriesen, um ihn nach Lummerland zu holen. Bei ihrer Fahrt begegnet ihnen das Meerfräulein Sursulapitschi und bittet sie, den Magnet im Magnetberg zu reparieren, der viele tausend Jahre lang das Meer zum Leuchten gebracht hatte. Jimm Knopf und Lukas können helfen.
 
Folge 2: Vom Magnetberg in die Wüste
 
Jim und Lukas machen eine tolle Erfindung: aus Emma, der Lokomotive, wird mit Hilfe von zwei Magnetklumpen und einem Schürhaken ein Perpetumobil! Jetzt kann Emma sogar fliegen. Auf ihrem Flug in die Wüste geraten Jim und Lukas in große Gefahr, als sich die Steuerung von Emma verklemmt. Schließlich landen sie aber doch wohlbehalten in der Wüste, wo sie Herrn Tur- Tur und Nepomuk, den Halbdrachen, treffen. Beide haben schreckliche Angst voreinander.
 
Folge 3: Von der Wüste nach China
Jim, Lukas, Tur- Tur und Nepomuk fliegen zum Magnetberg, wo Molly, Jims Lokomotive, allein zurückgeblieben war. Aber Molly ist nirgends zu sehen. Auf der Suche nach Molly geraten Jim, Lukas und Tur- Tur auf dem Barbarischen Meer in Gefahr. Sie werden auf geheimnisvolle Weise gerettet und landen auf Lummerland. Dort werden Jim, Lukas und Li Si vom chinesischen Staatsschiff nach China gebracht. Durch eine Brief der Wilden 13 an Frau Malzahn, den schlafenden Drachen, erfahren sie, dass Molly in der Gewalt der Wilden 13 ist. Sie gehen auf eine Reise mit unbekanntem Ziel, damit Jim erfährt, wer er iste und woher er kommt und um die Wilde 13 genfangen nehmen zu können.
 
Folge 4: Von China nach Jamballa
 
Die Begegnung mit der Piratenbande "Die Wilde 13" hat für die Passagiere des chinesischen Staatsschiffes schlimme Flogen. Zwar können Jim und Lukas die kleine Lok Molly zunächst befreien, doch schließlih wird das Staatsschiff von der Wilden 13 versenkt und alle Passagiere - außer Jim - werden gefangen genommen: Dieser erinnert sich an die weisen Worte von Frau Malzahn und so gelingt es ihm, die Piraten durch eine List zu fesseln und seine Freunde zu befreien. Frau Malzahn weiß, wie Jim das geheimnisvolle Land Jamballa finden kann. Dazu ist aber die Hilfe der Wilden 13 nötig. Werden Jim und Lukas Jamballa erreichen? Und muss Molly für immer auf dem Grund des Meeres bleiben?

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Ende, Michael
Verfasserangabe: Michael Ende
Jahr: 2004
Verlag: Frankfurt, hrMedia
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Ki-DVD
Suche nach diesem Interessenskreis
Beschreibung: 1 DVD (117 + 40 Minuten Extra) ; [Freigegeben o.A.]
Schlagwörter: Kinderfilm, Puppenspiel, Ende, Michael
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Jenning, Manfred [Regie]
Sprache: Deutsch
Fußnote: BRD 1977 ; Sprache: Deutsch
Mediengruppe: DVD