Cover von Zwischen Welten wird in neuem Tab geöffnet

Zwischen Welten

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2012
Verlag: Majestic Home Entertainment
Mediengruppe: DVD
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusFristSignaturfarbeBarcode
Standorte: DVD Z / Regal 116 / 1. Obergeschoss Status: Verfügbar Frist: Signaturfarbe:
 
Barcode: 00248157

Inhalt

Bundeswehrsoldat Jesper meldet sich erneut zum Dienst in das krisengeschüttelte Afghanistan und erhält mit seiner Truppe den Auftrag, einen Außenposten in einem kleinen Dorf vor dem wachsenden Einfluss der Taliban zu schützen. Dabei wird der junge Afghane Tarik als Dolmetscher zur Seite gestellt. Jesper versucht mit Tariks Hilfe, das Vertrauen der Dorfgemeinschaft und der verbündeten afghanischen Milizen zu gewinnen - doch die Unterschiede zwischen den beiden Welten sind groß. Er steht immer wieder im Konflikt zwischen seinem Gewissen und den Befehlen seiner Vorgesetzten. Als Tarik, der von den Taliban bedroht wird, weil er für die Deutschen arbeitet, seine Schwester in Sicherheit bringen will, geraten die Dinge außer Kontrolle.
[www.jpc.de]

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2012
Verlag: Majestic Home Entertainment
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik DVD
Suche nach diesem Interessenskreis
Beschreibung: 1 DVD (98 Min.), [FSK ab 12]
Schlagwörter: Spielfilm, Drama, Krieg, Afghanistan, Taliban
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Aladag, Feo [Regie]; Zehrfeld, Ronald; Ahmady, Mohsin [Darst.]; Barmaki, Saida [Darst.]
Sprache: Deutsch
Fußnote: BRD 2013
Mediengruppe: DVD