Cover von Der Mensch Willy Brandt wird in neuem Tab geöffnet

Der Mensch Willy Brandt

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2013
Verlag: Hamburg, Spiegel TV
Mediengruppe: DVD
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusFristSignaturfarbeBarcode
Standorte: Sach-DVD M / Regal 116 / 1. Obergeschoss Status: Verfügbar Frist: Signaturfarbe:
 
Barcode: 00232690

Inhalt

Als Sozialdemokrat, Deutscher und Weltbürger setzte Willy Brandt Maßstäbe. Er sah sich selbst als "Patriot mit europäischer Verantwortung" und wagte mit seiner Ostpolitik, was kein Bundeskanzler vor ihm getan hatte: "Wandel durch Annäherung". Von seinen Anhängern wurde er deswegen verehrt, von seinen Gegnern verunglimpft und gehasst. Als Regierender Bürgermeister von Berlin (1957-1966) galt er als der Deutsche "Kennedy", als Kanzler (1969-1974) veränderte er das Bild der Deutschen in der Welt. Der Antinazi und Emigrant übernahm Verantwortung für die Verbrechen seiner Landsleute. Sein Kniefall in Warschau erschütterte die Welt. Lohn der politischen Arbeit: der Friedensnobelpreis. Als Politiker vermochte Brandt Herzen und Stimmen zu gewinnen, die Rolle als Ehemann und Familienvater fiel ihm ungleich schwerer. Sogar für seine engsten Angehörigen und Mitarbeiter blieb er zeitlebens ein Rätsel. Mit seltenen Filmaufnahmen und Fotos zeichnet SPIEGEL-TV-Autor Michael Kloft das ungewöhnliche Lebensbild des charismatischen Menschen und Politikers Willy Brandt. Zu Wort kommen Zeitzeugen wie der langjährige Brandt-Berater Egon Bahr und der Autor Torsten Körner ("Die Familie Willy Brandt"). Zu Wort kommen Zeitzeugen wie der langjährige Brandt-Berater Egon Bahr und der Autor Torsten Körner ("Die Familie Willy Brandt").
[Verlagsmeldung]

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2013
Verlag: Hamburg, Spiegel TV
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Sach-DVD
Suche nach diesem Interessenskreis
Beschreibung: 1 DVD , (ca.106 Min.) , [INFO-Progamm]
Schlagwörter: Brandt, Willy, Dokumentarfilm, Biografie, Biographie
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: DVD