Cover von Die Schulz-Story wird in neuem Tab geöffnet

Die Schulz-Story

ein Jahr zwischen Höhenflug und Absturz
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Feldenkirchen, Markus (Verfasser)
Verfasserangabe: Markus Feldenkirchen
Jahr: 2018
Verlag: München, Deutsche Verlags-Anstalt
Mediengruppe: Bücher
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusFristSignaturfarbeBarcode
Standorte: Geschichte 9 Deutschland Schulz / Regal 210 / 2. Obergeschoss Status: Verfügbar Frist: Signaturfarbe:
 
Barcode: 10000778

Inhalt

Ein Mann, ein Wahlkampf, eine Niederlage – was Politik mit einem Menschen macht.
 
Es gibt ein großes Bedürfnis nach einer anderen Politik, nach anderen Politikern. Politik sei ein schmutziges Geschäft, heißt es, eine billige Inszenierung. „Die da oben“ seien abgehoben, unnahbar, entrückt von den Problemen der Bürger. Martin Schulz wollte ein anderer Politiker sein. Er wollte einen ehrlichen Wahlkampf führen, aufrichtig und unverstellt. Und er ließ sich dabei beobachten.
 
Markus Feldenkirchen konnte den Kanzlerkandidaten durch seine letztlich erfolglose Kampagne begleiten, so exklusiv und hautnah, wie es in Deutschland noch nie möglich gewesen ist. Seine einzigartige Innenansicht des Wahlkampfs zeigt, was die große Politik mit einem Menschen macht. Und sie offenbart, woran die Politik heute krankt, nicht nur in der Sozialdemokratie.
[Verlagsmeldung

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Feldenkirchen, Markus (Verfasser)
Verfasserangabe: Markus Feldenkirchen
Jahr: 2018
Verlag: München, Deutsche Verlags-Anstalt
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Geschichte 9
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783421048219
Beschreibung: 314 Seiten ; 22 cm
Schlagwörter: Schulz, Martin, SPD, Bundestagswahl, Wahlkampf, Sozialdemokratische Partei Deutschlands
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Bücher