Cover von Geheimakte Asyl wird in neuem Tab geöffnet

Geheimakte Asyl

wie die Politik in der Flüchtlingsfrage Deutschlands Sicherheit gefährdet : ein Insiderbericht
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Meining, Stefan (Verfasser)
Verfasserangabe: Stefan Meining
Jahr: 2019
Verlag: München, dtv
Reihe: dtv premium
Mediengruppe: Bücher
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusFristSignaturfarbeBarcode
Standorte: Politik 3 Deutschland Sicherheit / Regal 211 / 2. Obergeschoss Status: Verfügbar Frist: Signaturfarbe:
 
Barcode: 10004422

Inhalt

Es ist ein Armutszeugnis: Niemand weiß, wer sich in Deutschland und Europa aufhält. Denn Hunderttausende kamen ohne Dokumente. Ab 2014 mussten zigtausende Flüchtlinge lediglich einen harmlosen Fragebogen ausfüllen. Damit war eine seriöse Kontrolle nicht mehr möglich. Auch bei den persönlichen Anhörungen war die notwendige Professionalität nicht garantiert. Sonst hätte sich ein Bundeswehroffizier, der kein Wort Arabisch sprach, nicht als Syrer ausgeben können. Das alles geschah gegen den Willen der Experten, weil es politische Maxime war, ein Sicherheitsproblem zu bestreiten. 10 Geheimnisträger hat der Autor für seine Reportage befragt und geheime Dokumente einsehen können. Es zeigt sich: Man hätte rechtzeitig richtig handeln können. Dann wäre es nicht zu dem enormen Vertrauensverlust gekommen, der nun Wasser auf die Mühlen der Asylgegner und Feinde der offenen Gesellschaft ist.
[Verlagsmeldung]

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Meining, Stefan (Verfasser)
Verfasserangabe: Stefan Meining
Jahr: 2019
Verlag: München, dtv
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Politik 3
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783423262309
Beschreibung: 319 Seiten
Reihe: dtv premium
Schlagwörter: Christenfeindlichkeit, Gewalttätigkeit, Asylpolitik, Islamismus, Asylbewerber, Deutschland, Flüchtlinge, Flüchtlingskrise, Flüchtlingspolitik, Integration, Innere Sicherheit, Sicherheitspolitik, Islamischer Staat, Terrorismus, IS, ISIS, Islamischer Staat im Irak und in Syrien
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Bücher