Cover von Der mechanische Prinz wird in neuem Tab geöffnet

Der mechanische Prinz

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Steinhöfel, Andreas (Verfasser)
Verfasserangabe: Andreas Steinhöfel
Jahr: 2004
Verlag: Hamburg, Carlsen Verlag
Mediengruppe: Bücher
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusFristSignaturfarbeBarcode
Standorte: Jugend Fantasy Steinhöfel / Regal 221 / 2. Obergeschoss Status: Verfügbar Frist: Signaturfarbe:
 
Barcode: 00239707

Inhalt

Auf der Kinder- und Jugendbuchliste SR, WDR, Radio Bremen, Frühjahr 2003
 
Niemand interessiert sich für Max. Nicht einmal seine Eltern, so scheint es ihm. Eines Morgens erhält er jedoch vor der U-Bahn von einem einarmigen Bettler ein unglaubliches Geschenk - ein goldenes Ticket, mit dem er an Orte reisen kann, an die nur Auserwählte kommen: die Refugien. Dort kann sich Max seiner Traurigkeit, seinen Ängsten, seiner Wut stellen. Gelingt die Reise, wird er sein Leben verändern und sein Herz retten können. Versagt er aber, wird der mechanische Prinz, der Herrscher über die Refugien, ein schreckliches Pfand von ihm einbehalten. Und der Prinz ist nicht sein gefährlichster Gegner...
[www.jpc.de]

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Steinhöfel, Andreas (Verfasser)
Verfasserangabe: Andreas Steinhöfel
Jahr: 2004
Verlag: Hamburg, Carlsen Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Jugend Fantasy
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-551-35386-3
2. ISBN: 3-551-35386-7
Beschreibung: 271 Seiten
Schlagwörter: Jugendbuch
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Bücher