Cover von Harry Potter und der Stein der Weisen wird in neuem Tab geöffnet

Harry Potter und der Stein der Weisen

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Rowling, Joanne K. (Verfasser)
Verfasserangabe: Joanne K. Rowling ; aus dem Englischen von Klaus Fritz
Jahr: 1998
Verlag: Reinbek, Carlsen Verlag GmbH
Mediengruppe: Bücher
nicht verfügbar

Exemplare

StandorteStatusFristSignaturfarbeBarcode
Standorte: Jugend Fantasy Rowling Harry Potter / 1 / Regal 221 / 2. Obergeschoss Status: Entliehen Frist: 05.05.2021 Signaturfarbe:
 
Barcode: 10015784

Inhalt

Band 2: Harry Potter und die Kammer des Schreckens
Band 3: Harry Potter und der Gefangene von Askaban
Band 4: Harry Potter und der Feuerkelch
Band 5: Harry Potter und der Orden des Phönix
Band 6: Harry Potter und der Halbblutprinz
Band 7: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
"Das Haus der Dursleys hatte vier Schlafzimmer: eines für Onkel Vernon und Tante Petunia, eines für Besucher (meist Onkel Vernons Schwester Marge), eines, in dem Dudley schlief, und eines, in dem Dudley all seine Spielsachen und die Dinge aufbewahrte, die nicht mehr in sein erstes Schlafzimmer passten."
Für Harry Potter, den Cousin Dudleys, bleibt da nicht mehr viel übrig und so bekommt er seinen Platz im alten Schrank unter der Treppe. Harry hat sich schon damit abgefunden, dass er bei Onkel Vernon und Tante Petunia ein ungeliebter Gast ist, doch da seine Eltern schon in seiner frühesten Kindheit bei einem Autounfall gestorben waren, ist er gezwungen, sich mit seinem Schicksal abzufinden. Bis eines Tages, kurz nach seinem elften Geburtstag ein Brief eintrifft: Harry ist in der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei aufgenommen. Nicht vergessen soll er bitte seinen Zauberstab und es bleibt ihm freigestellt, ob er eine Eule, eine Katze oder eine Kröte mitbringt. Das Schuljahr beginnt wie jedes Jahr am 1. September und die Fahrt geht mit dem Zug um elf Uhr auf Gleis neundreiviertel los -- das finden wirklich nur die Eingeweihten.
Für Harry ist das alles ein Riesenfest; endlich kann er den miesepetrigen Verwandten und dem verwöhnten Dudley entkommen. An der neuen Schule wird Harry herzlich aufgenommen und jede Menge Abenteuer warten bereits auf ihn.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Rowling, Joanne K. (Verfasser)
Verfasserangabe: Joanne K. Rowling ; aus dem Englischen von Klaus Fritz
Jahr: 1998
Verlag: Reinbek, Carlsen Verlag GmbH
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Jugend Fantasy
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Jugendbuch, Zauberwelt, Fantasy, Hexen
ISBN: 3-551-55167-7
Beschreibung: 335 Seiten
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Fritz, Klaus (Übersetzer)
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Harry Potter and the philosopher's stone
Mediengruppe: Bücher