Cover von Die Erde von oben wird in neuem Tab geöffnet

Die Erde von oben

Artenvielfalt - Erde und Ressourcen (Teil 1)
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Arthus-Bertrand, Yann
Verfasserangabe: nach dem Bestseller von Yann Arthus-Bertrand ; Regie: Yann Arthus-Bertrand
Jahr: 2004
Verlag: Hamburg, Universal Picture Germany
Mediengruppe: DVD
verfügbar

Exemplare

StandorteStatusFristSignaturfarbeBarcode
Standorte: Sach-DVD E / Regal 116 / 1. Obergeschoss Status: Verfügbar Frist: Signaturfarbe:
 
Barcode: 10001688

Inhalt

Nach seinem Sensationserfolg mit dem millionenfach verkauften Bildband 'Die Erde von oben' und der gleichnamigen Ausstellungsreihe (über 50 Mio. Besucher weltweit) präsentiert Yann Arthus-Bertrand seine atemberaubende Film-Dokumentation mit beeindruckenden Filmaufnahmen aus spektakulären Perspektiven.
Er zeigt atemberaubende Bilder unseres Planeten, seine überwältigende, natürliche Schönheit, aber auch die Auswirkungen der menschlichen Zivilisation, die für das empfindliche Gleichgewicht der Natur immer mehr zur Bedrohung werden.
Vor allen die ewige Suche des Menschen nach verwertbaren Rohstoffen hat immer bedrohlichere Auswirkungen auf unserer natürlichen Lebensräumen. Ein deutliches Zeichen dafür ist die ständig abnehmende Vielfalt der Arten - ein beunruhigendes Phänomen, dem Yann Arthus-Bertrand in Afrika, Südamerika und sogar in den Eiswüsten Grönlands begegnete.
 
Inhalt:
01 Artenvielfalt - Alles lebt, alles ist miteinander verbunden
02 Erde und Ressourcen
Inhaltsangabe
Von der winzigsten, unsichtbaren Bakterie hin zu den schönsten und majestätischsten Wildkatzen Afrikas, von den kleinsten Flechten zum höchsten Mammutbaum der Welt, das Leben ist überall und erscheint in den ungewöhnlichsten und verschiedensten Formen. Die Wunder der Natur gibt es noch, aber Experten und Tatsachen zeigen eindrucksvoll, dass diese Wunder in Gefahr sind.
[www.jpc.de]

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Arthus-Bertrand, Yann
Verfasserangabe: nach dem Bestseller von Yann Arthus-Bertrand ; Regie: Yann Arthus-Bertrand
Jahr: 2004
Verlag: Hamburg, Universal Picture Germany
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Sach-DVD
Suche nach diesem Interessenskreis
Beschreibung: 2 DVDs im Schuber+Beilage (189 Minuten)
Schlagwörter: Dokumentation, Arthus-Bertrand, Yann, Naturdokumentation, Savanne, Tiere
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Arthus-Bertrand, Yann [Regie]
Sprache: Deutsch
Originaltitel: La Terre Vue Du Ciel
Fußnote: Frankreich 2004 ; Sprachen: Deutsch, Französisch ; Untertitel: Deutsch
Mediengruppe: DVD